Über mich

SONJA TAMM
SONJA TAMMBaubiologin IBN
Aktives Mitglied in folgenden Institutionen:
– Verband Baubiologie VB
– Institut für Baubiologie und Nachhaltigkeit IBN

Meine Philosophie

Meine persönliche Motivation mich mit der Baubiologie zu beschäftigen, resultiert aus der eigenen Betroffenheit bei Elektrosmog. Durch die Auseinandersetzung mit diesem Thema habe ich mich immer tiefer in die damit zusammen hängende Fragen eingearbeitet und diesen Lern- und Erfahrungsprozess durch meine Ausbildung zur Baubiologin am Institut für Baubiologie und Nachhaltigkeit (IBN) in Rosenheim abgerundet.

Für mich ist eine qualifizierte baubiologische Beratungsarbeit immer die Verbindung von gutem fachlichem Wissen mit ausgeprägter Intuition. Viele Störungen, Symptome und Probleme lassen sich wirklich ursächlich nur in der Gesamtbetrachtung der Lebens- und Wohnumstände beurteilen und verändern. Dabei orientiere ich mich bei meinem Vorgehen sehr stark an der Systemischen Betrachtungsweise der Gesamtsituation, die sehr häufig auch noch weitere Aspekte zur Erklärung und nachhaltigen Lösung der bestehenden Probleme liefern kann.

Meine Kompetenzen

Als erfolgreiche Betriebswirtin mit fundiertem technischen Hintergrund war es eine folgerichtige und spannende Herausforderung, mich intensiv mit EHS und den Hintergründen zu beschäftigen. Konsequent habe ich mich in die damit zusammenhängenden Themen eingearbeitet, diesen Lern- und Erfahrungsprozess weiterverfolgt und mit meiner Ausbildung zur Baubiologin am Institut für Baubiologie und Nachaltigkeit (IBN) in Rosenheim erfolgreich abgeschlossen.

Mein Angebot

  • Elektosmog- und Mobilfunkmessungen
  • Haus-, Wohnraum-, Bauplatz-, Arbeitsplatzuntersuchungen
  • Professionelle Schlafplatzanalyse
  • Nachweis von Wohngiften und Schadstoffen
  • Maßnahmen für ein gesundes Raumklima
  • Messung von Radioaktivität (Radon)
  • Geopathologische Beratung

Mein Ziel

Ihnen nach abgeschlossener Untersuchung und Messung eine Analyse der Gesamtsituation auszuarbeiten. Durch die Umsetzung der Lösungsvorschläge sind Sie schon auf dem Weg zu

  • erholsamerem Schlaf
  • mehr Lebensqualität
  • mehr Gesundheit
  • vitaler Energie und Lebensfreude
  • mehr Wohlbefinden